MDM 2 Serie

Automatische Überprüfung der Medikamentenbeutel


  • Schnell und präzise


  • Effizient


  • Übersicht über Produktion und Daten

Schnelle und genaue Kontrolle

Die MDM 2 Serie kontrolliert automatisch den Inhalt eines jeden Medikamentenbeutels und vergleicht ihn mit den verordneten Medikamenten. Die MDM 2 liest den Beutel-Barcode und kontrolliert schnell und präzise verschiedene Variablen wie Form, Farbe und Anzahl der Tabletten. Darüber hinaus ist der Prozessablauf des Systems so gestaltet, dass der Kunde den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen kann. Die Überprüfung der Beutel ist dank der intelligenten Software-Funktionen und einer bedienerfreundlichen Benutzeroberfläche äußerst einfach.

Höchst effizienter Prozess

Der Prozessablauf des Systems ist so gestaltet, dass der Kunde den größtmöglichen Nutzen daraus ziehen kann. Die Überprüfung der Beutel ist dank der intelligenten Software-Funktionen und einer bedienerfreundlichen Benutzeroberfläche äußerst einfach. Durch den Einsatz spezieller Algorithmen und Tablettentypen konnten wir die „Falschalarmrate“ (für Beutel, bei denen fälschlicherweise ein Alarm ausgegeben wird) des Systems reduzieren. Das macht die Beutelprüfsysteme von Global Factories zu den effizientesten auf dem Markt.

Beutelüberwachung und hervorragende Rückverfolgbarkeit

Unsere Pouch Review Software liefert detaillierte Ergebnisse für den Verifizierungsprozess, indem sie die zu überprüfenden Beutel kenntlich macht und den sofortigen Zugriff auf die Daten aller Beutel ermöglicht. Berichte können gedruckt oder exportiert werden, und reparierte Beutel können durch Aufnahme eines neuen Bildes in der Repair Station registriert werden. Außerdem ermöglicht die innovative Software die Verwendung von Daten, die mit dem Barcode in verschiedenen Prozessen verknüpft sind, nachdem die Medikamentenrollen die Apotheke verlassen haben. Solche Daten können für den Apotheker entscheidend sein, zum Beispiel bei einem Medikamentenrückruf. Sie können auch genutzt werden, um den Prozess mit detaillierten Informationen über die Produktion und mögliche Verzögerungen im Verpackungsprozess noch weiter zu optimieren.

„Die MDM 2 Serie verifiziert Beutelrollen schnell und sicher.“

Wenn Sie mehr Informationen wünschen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, füllen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular aus oder rufen Sie uns direkt an.

+31 (0)70 308 32 20

MDM 2 Series

Automated medicine pouch verification.


  • Quick and accurate


  • Efficient


  • Insight in production data

High-speed and accurate checking

The MDM 2 series automatically checks the content of every medicine pouch and compares it against the prescribed medicines. The MDM 2 reads the pouch bar code and quickly and accurately checks several variables, such as the shape, colour and number of pills. Furthermore, the process flow of the system is set up in such a way that the customer can use it as efficiently as possible. Reviewing the pouches is made easy with smart functions in the software and a user-friendly user interface.

Most efficient process

The process flow of the system is set up in a way that the customer can use it as efficiently as possible. Reviewing the pouches is made easy with smart functions in the software and a user-friendly user interface. By using specific algorithms and pill types we have been able to reduce the ‘false alarm rate’ (pouches that are falsely alarmed) of the system. This makes Global Factories pouch verifying systems the most efficient on the market.

Pouch supervision and excellent traceability

Our Pouch Review software provides detailed results for the verification process, highlighting the pouches that require review and allowing instant access to data for all pouches. Reports can be printed or exported, and repaired pouches can be registered by capturing a new image at the Repair Station. Also, innovative software enables the usage of the data connected to the bar code in different processes after the medication rolls have left the pharmacy. Such data can be crucial for the pharmacist, for example in case of a medication recall. It can also be used to optimize the process even more with detailed information about the production and potential delays in the packing process.

“The MDM 2 series verifies pouch rolls quickly and securely.”

Want more information?

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Should you require any further information, please fill out the contact form or call us directly.

+31 (0)70 308 32 20