VBM 200F

Blisterkarten in einem Arbeitsschritt befüllen und kontrollieren.


  • Effizient und sicher


  • Flexibel


  • Ausgezeichnete Rückverfolgbarkeit

Die VBM Blister Packing Machine 200F kontrolliert und befüllt Blisterkarten in einem reibungslosen Arbeitsgang mit Medikamenten.

Wir stellen sicher, dass Medikamente korrekt in Blisterkarten verpackt werden und die Effizienz des Verpackungsprozesses verbessert wird, indem wir unsere bewährte, patentierte Technologie zur Verifizierung von Medikamentenbeuteln einsetzen.

Schnelles Befüllen und Prüfen von Blisterkarten 

Die VBM 200F kontrolliert automatisch den Inhalt jeder Blister-Box und vergleicht diesen mit den verordneten Medikamenten und der Modellbibliothek. Mithilfe verschiedener Software-Algorithmen kontrolliert die VBM 200F schnell und präzise Form, Farbe und Anzahl der Tabletten. Diese Technologie hat sich bei der Verifizierung von Medikamentenbeuteln als sehr erfolgreich erwiesen und wird auch in der VBM 200F zur Kontrolle von Blisterkarten eingesetzt. Die Maschine kann 200 Kartuschen mit Medikamenten aufnehmen, die während der Produktion ausgetauscht oder nachgefüllt werden können, um einen unterbrechungsfreien Arbeitsfluss zu gewährleisten.

Flexibel auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Mit der VBM 200F können verschiedene Arten von Blisterkarten befüllt werden. Von der Verwaltung von Wochenkarten mit vier oder fünf Einnahmezeiten bis hin zu Karten für komplette Stationen – alles ist möglich. Zwei manuelle Füllschalen ermöglichen die Zugabe von Medikamenten, die nicht in den Kartuschen platziert werden können. Das Medikament wird vor der Endkontrolle direkt in die Maschine gegeben. Um die Genauigkeit der manuellen Befüllung zu gewährleisten, sind diese Schalen mit einer entsprechenden Beleuchtung ausgestattet, und es werden Anweisungen auf dem Bildschirm angezeigt.

Ausgezeichnete Rückverfolgbarkeit des Verpackungsprozesses

Der gesamte Verpackungsprozess wird fotografiert, und alle Daten werden für Berichterstattungs- und Referenzzwecke sicher gespeichert. Die Daten und Bilder aller verpackten Medikamente und Blisterkarten sind somit stets verfügbar. Eine speziell entwickelte Software bietet einen klaren Überblick über alle verpackten Blister und erleichtert es Ihnen, die Blister für den Transport vorzubereiten.

„Die erste Blisterverpackungsmaschine, die Blisterkarten vollautomatisch und sicher kontrollieren und befüllen kann.“

Wenn Sie mehr Informationen wünschen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, füllen Sie bitte das untenstehende Kontaktformular aus oder rufen Sie uns direkt an.

+31 (0)70 308 32 20

VBM 200F

Blister cards filled and checked in one


  • Efficient and safe


  • Flexible


  • Excellent traceability

The VBM Blister Packing Machine checks and fills blister cards with medicine in a single smooth process.

We can ensure that medicines are correctly packed in blister cards and that efficiency in the packing process is improved by using our proven patented technology to verify medicine pouches.

 

Quickly fills and checks blister cards

The VBM automatically checks the contents of every blister cavity and makes a comparison with the prescribed medicines and the model library. Using various software algorithms, the VBM quickly and accurately checks the shape, colour and number of pills. This technology has proven to be very successful in verifying medicine pouches and it has been adapted in the VBM to check blister cards. The machine has the capacity to store 200 cartridges with medication and these can be exchanged or refilled during production, making sure the workflow is uninterrupted.

 

 

Flexible to suit your needs

With the VBM 200F different types of blister cards can be filled. From managing week cards with four or five intake times or cards for complete wards, everything is possible. Two manual filling trays allow medication which cannot be placed in the cartridges to be added. The medication is added directly into the machine prior to the final verification. To ensure accuracy of manual filling, these trays are equipped with guided lighting and instructions on the screen.

Excellent traceability of the packing process

The entire packing process is photographed and all data is safely stored for reporting and future reference. Data and images of all the packed medicines and blister cards are therefore always available. Specially developed software gives a clear overview of all packed blisters and makes it easy to complete the blisters for transport.

“The first blister packing machine which can check and fill blister cards in a fully automated and safe way.”

Want more information?

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Should you require any further information, please fill out the contact form or call us directly.

+31 (0)70 308 32 20